• Tim Toupet

    Tim Toupet ist bekannt als der singende Friseur. Tim Toupet heißt eigentlich Tim Bibelhausen und ist eine echte, kölsche Frohnatur. Als Friseurmeister betreibt er in Köln einen Friseursalon mit dem Namen „Hair Concept“. Damit tritt er in die Fußspuren seines Vaters und Großvaters, die auch schon Friseurmeister waren.
    Aber die Musik spielt mittlerweile mindestens eine genauso große Rolle.

    Die  erste Chartplatzierung landete Tim mit dem Song „Du hast die Haare schön“. Der Song wurde zwei Jahre später von der stimmlich nicht ganz so sicheren DSDS-Kandidatin Johanna im Casting gesungen und bekam nochmal neuen  „Ruhm“. Den ersten Top-10-Hit schaffte Tim Toupet mit „Ich bin ein Döner“. Der
    Partyhit kletterte bis auf Platz 8 der Charts. Als besonderes Special gab es zu diesem Song sogar ein Online-Spiel.

    Gute Laune auf der ganzen Linie, dafür steht der singende Friseur. Was passt da besser, als eines der bekanntesten Kinderlieder neu aufzunehmen, welches man auch nach dem ein oder anderen Kölsch noch wunderbar mitsingen und -tanzen kann? Er kam, sang und siegte - das „Fliegerlied“ wurde zu einer der erfolgreichsten Partyschlager-Singles, kletterte bis auf Platz 6 und bekam Gold für über 150.000 verkaufte Exemplare.

    Die nächste Single „Bobfahrerlied“ war einer der Apres-Ski-Hits 2009/2010 und gleichzeitig mit dem Fliegerlied in den deutschen Charts - was für ein Erfolg! Sein Image als Spaßvogel konnte er dann erfolgreich verteidigen in dem Video zu seinem Ballermann-Hit „Unterhosenparty“.  Als einer der erfolgreichsten Resident Künstler im Bierkönig auf Mallorca tritt er dort 2 mal pro Woche auf. Nebenbei hat er nun auch seine eigene TV-Show bei Nuna.TV, in der er jeden Freitag Gäste, wie Olaf Henning, Mickie Krause und andere Stars der Branche trifft.

    Anfang des Jahres gab es nach den Party- und Feierhits den ersten Discofox-Titel von Tim Toupet. „Ein Diamant“ heißt der Song, der sofort in die Charts einstieg. Derzeit ist er, neben seiner Show und den Auftritten auf Mallorca, immer wieder im Studio zu Aufnahmen neuer Songs.

    » Buchungsanfrage